Wie misst man Fenster richtig?
Eine präzise und genaue Fenstervermessung ist eine wesentliche Voraussetzung für die erfolgreiche Auswahl, den Kauf und die Montage von Fensterkonstruktionen, die nicht nur Ihren Bedürfnissen entsprechen, sondern auch die Energieeffizienz und den Komfort in Ihrem Zuhause optimieren.
Hier sind einige Tipps zur Fenstermessung:
- Messen Sie die Breite von einer Ecke zur anderen, und achten Sie dabei auf drei Punkte: oben, in der Mitte und unten.
- Messen Sie die Höhe vom Fensterbrett bis zur oberen Kante, und berücksichtigen Sie ebenfalls drei Punkte: das Fenster selbst, die Mitte und über der oberen Kante.
- Berücksichtigen Sie alle Vertiefungen, Vorsprünge oder andere Elemente im Raum, die die Installation beeinflussen könnten.
- Notieren Sie sich alle Maße genau, da sie ein wichtiger Schritt bei der Auswahl der idealen Fenster für Ihr Zimmer sind.
SCHRITTE ZUR FENSTERBESTELLUNG
Wählen Sie die Fensterform aus
Die Firma Gutefensterkaufen bietet zahlreiche Fensteroptionen an: einflügelig, einflügelig mit Oberlicht, zweiflügelig, zweiflügelig mit Oberlicht, dreiflügelig, dreiflügelig mit Oberlicht, vierteilig.
Wählen Sie den Öffnungstyp aus
Animierte Bilder zeigen die Öffnungsvariante von innen, damit Sie sofort den Funktionsprinzip des Fensters verstehen können.
Geben Sie die Maße an
Oben in der rechten Ecke wird ein Hinweis angezeigt, wie man die Fenstermaße in einem Neubau oder beim Fensteraustausch richtig misst.
Wählen Sie den Profiltyp und die Ausstattung aus
Wir bieten an: Aluminium und Kunststoff
Erfahren Sie den genauen Preis
Basierend auf den voreingestellten Parametern wird der genaue Fensterpreis in 1-2 Sekunden berechnet.
Geben Sie die Bestellung
Drücken Sie die Taste "Bestellung bestätigen"